Dithmarscher Privatbrauerei

Dithmarscher Privatbrauerei

Premium-Bier mit Tradition: Dafür steht die Dithmarscher Privatbrauerei seit über 130 Jahren. Die einzige Privatbrauerei an der Westküste Schleswig-Holsteins hat ihren Sitz in Marne und ist vor allem durch das dort gebraute Dithmarscher Pilsener bekannt.

Gegründet wurde sie 1884 von Christian Hintz und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Traditionelle Rezepturen, moderne Produktionsmethoden und eine enge Verbundenheit zur Region sind die Erfolgsmischung des Unternehmens. Daher rührte auch 1983 der Entschluss, wieder den Bügelverschluss einzuführen: Das als „Beugelbuddelbeer“ bekannte Bier ist heute bis über die Landesgrenzen hinweg Kult.

Der Heimat verbunden – genauso wie den Menschen an der Küste! Die Dithmarscher Brauerei ist seit 2014 Mitglied der Sozialen Allianz.

www.dithmarscher.de

Dithmarscher Privatbrauerei Norbert Lucks<br>

Norbert Lucks, Geschäftsführer